Heilige Birma - Zucht
"Di Castel Santo" - Ausstellungen 2010


From time to time you will find us on international cat shows. So far we preferred cat shows in Germany up to abt. 200 km from our home.

Ab und zu treffen Sie uns auch auf Internationalen Katzenausstellungen. Dies ist notwendig, um die nötigen Beurteilungen, vor allem auch der Weiterentwicklung der Zuchtkatzen, durch erfahrende Richter zu erhalten. Unser eigenes Ego spielt dabei überhaupt keine Rolle, sondern einzig allein die Zuchttauglichkeit unserer Tiere. Um Krankheiten zu vermeiden und zum Wohle der Zuchtkatzen jedoch, planen wir diese Ausstellungen sorgfältig und gönnen uns auch wohlverdiente Ausstellungspausen.

Wir waren am 18./19. September 2010 auf der Int. Rassekatzenausstellung des IRCC e.V. in Münchberg

Es war wieder eine sehr schöne kurzweilige und sehr gut organisierte und unterhaltsame Ausstellung des International Royal Cat Clubs e.V.!

Ivetta di Castel Santo Heilige Birma chocolate-point ist jetzt Kitten Champion, wurde Best in Variety und Best in Show und war nom. Best of Best!
Die kleine Ivetta hat ausserdem gutes Zuchtpotential vom Standard her und ihre Entwicklung ist vielversprechend und sie erhielt excellente Beurteilungen. Auch Besucher waren total angetan von der suessen Maus. Sie schnurrte jedem etwas vor und ließ sich super auf der Bühne präsentieren und war die Ruhe selbst. Mit diesen Eigenschaften hoffen wir, sie auch zukünftig wieder vorstellen zu können.

links Ivetta bei Richterin Frau Keilich und rechts bei Richterin Frau Ellermann; Bild bei Hr. Hamann fehlt

links: Ivetta wurde Best in Variety und rechts errang Ivetta auf der Bühne Best in Show

links: Ivetta im Finale der schönsten Katze aller Rassen der Ausstellung, der 'Best of Best' - diesen Titel gewann der wunderschöne große schwarze Maine Coon links von Ivetta

Bonita di Castel Santo, Britanica auch Highlander genannt, in lilac-tortie, ist jetzt ebenso Kitten Champion und wurde ebenso sehr gut beurteilt. Da sie in der gleichen Klasse startete, war sie Konkurrenz zu Ivetta und musste leider zurücktreten. Auch Bonita war die Ruhe selbst, wie immer gelassen und total lieb. Dies sind gute Voraussetzungen für Ausstellungen.
links: Bonita bei Richter Hr. Hamann, Mitte bei Richterin Frau Keilich und rechts bei Richterin Fr. Ellermann

Wir waren am 27./28. März 2010 auf der Int. Katzenausstellung des WCC e.V. in Ölsnitz

Es war eine schöne kurzweilige und sehr gut organisierte Ausstellung des Westsächsischen Cat Club e.V.!


Dieses Bild wurde von einem Fotografen auf der Ausstellung aufgenommen; links Xsara, Mitte Kwesi, rechts Florentina; leider ist die Augenfarbe durch den Blitz stark aufgehellt

Florentina di Castel Santo red-point ist jetzt Champion, wurde Best in Variety! Sie hat Potential und sehr gute Beurteilungen.

Xsara von der Johannishöhe lilac-torbie point ist jetzt ebenso Champion und war aussergewöhnlich erfolgreich:
1x Sonderpreis
2 x Best in Show
2 x Best of Best (und nom. Best over All)

Erfolgreicher kann eine Katze nicht sein und wir sind sehr glücklich und stolz auf unseren Sonnenschein.

Namib Sunrise Kwesi seal-point ist jetzt Jugendchampion; am zweiten Tag konnte er überzeugen


Tag 1: Xsara beim Richter Herr Apold und Xsara bei Richterin Frau Thieme

Xsara bei der Verleihung eines Sonderpreises


Xsara gewinnt Best in Show aller Halblanghaarrassen


Xsara gewinnt Best of Best aller Halblanghaarrassen



Florentina bei Richterin Frau Thieme und Flori bei Richter Herr Appold



Kwesi bei Richterin Frau Thieme und Kwesi bei Richter Herr Appold



Tag 2: Xsara beim Richterin Frau Treml

Xsara gewinnt auch am 2. Tag Best in Show aller Halblanghaarrassen


Riesenüberraschung Xsara gewinnt Best of Best aller Halblanghaarrassen auch am Sonntag!




Xsara bei der Auswahl der Best over All - der allerschönsten Katze aller Rassen der Ausstellung - diese gewann Frau Wegmann aus der Schweiz mit ihrer wunderschönen schwarzen Perser (links im Bild)


Florentina bei Richterin Frau Treml

Florentina gewinnt Best in Variety


Kwesi bei Richterin Frau Treml und Kwesi bei Richter Herr Schigulin (Ukraine)


Am 2. Tag fand eine Sondershow aller auf der Ausstellung anwesenden Jungkatzen statt - Kwesi musste also ungefragt in den Ring, hat sich dann aber tapfer geschlagen und begeisterte das Publikum
Diese Sondershow leitete Richter Hr. Schigulin (Ukraine) - zu unserer Überraschung gewann Kwesi Platz 6 von 46 Jungtieren!


Zu unserer Überraschung wurde Kwesi dann noch nominiert für Best in Show (Kwesi wurde Platz 2)- nach einer Patt Situation gewann ein wunderschöner kleiner Norweger
Von der Best in Show Jungtiere Halblanghaar mit Kwesi haben wir leider kein Bild, da Norbert und ich gleichzeitig mit Kwesi und Xsara zur Bühne mussten; nur die Urkunde


HOME: castel-santo.de