.

Britisch Langhaar/Highlander di Castel Santo

Margot Müller, D-95191 Leupoldsgrün
Tel. 09292 / 973924



Champion (und Jugend Champion) Carmelina di Castel Santo, geboren am 13. März 2011, Britisch Langhaar = Britannica (auch Highlander genannt) Mädel in der Farbe chocolate/white; inzwischen kastriert/neutered!
Blutgruppe A n/n (trägt kein B) und PKD Gen Test negativ lt. Bericht Laboklin vom 5. Januar 2012; FelV und FIV negativ lt. IDEXX Test vom 4. Juni 2012!


Die Eltern von Carmelina sind:
Ch. Versace von Fat Velvet Bags chocolate-tortie, trägt Verdünnung, Langhaar und hat Blutgruppe A & World Ch. Charming Tiger's Hot Chocolate, trägt Verdünnung und Langhaar, Blutgruppe A


Carmelina war die Erstgeborene aus dem BKH C-Wurf und wir haben sofort erkannt, dass hier ein Püschelchen sprich ein Highlander Mädel im Nest liegt, unser Wunschtraum und noch dazu aus einer reinen Kurzhaarverpaarung.
Dies war möglich, da beide Elternteile das Langhaargen tragen und der Deckkater von Frau Petermann, der Welt Champion Charming Tiger's Hot Chocolate, auch schon bei einem vorherigen Wurf ein Langhaar Kitten hervorgebracht hat.
Carmelina ist eine sehr schöne Highlanderin, mit guter Farbverteilung, vielversprechender Augenfarbe, gut gesetzten Ohren und tollem Fell. Sie ist sehr kess, selbstbewusst, ein Hansdampf in allen Gassen.


8. Juni 2014: Wir erhielten wieder liebe Post und Fotos von Carmelina & Lusch aus unseren BLH Würfen. Vielen Dank an Kristin!


Oktober 2013 - Januar 2014: Carmelina geht es hervorragend, sie ist weiterhin verspielt, selbstbewusst und anhänglich und hat mit Lusch und ihrer neuen Familie sehr viel Spass. Immer wieder erhalten wir liebe Post und schöne Bilder, die uns sehr erfreuen. Lieben Dank an Fam. Br. - wir sind sehr glücklich über diese Fügung! Hier nur ein kleiner Ausschnitt der vielen wunderschönen Fotos, die zeigen, wie schön es Carmlinchen & Lusch haben!


26. Oktober 2013: Carmelina durfte überraschend in ein super liebes neues Zuhause ziehen, wo sie als Zweitkatze mit ihrem Halbbruder Lusch lebt, auch ein wunderschöner Britisch Langhaar Kater. Sie hat sich super gut eingelebt und saust mit Noppenbällchen munter durch alle Räume. Wir danken Fam. B. für alles!

Juni 2013: Da wir uns aus alters- und gesundheitlichen Gründen verkleinern, geben wir die Britisch Langhaar Zucht auf. Carmelinchen wurde nach ihrem 2. Wurf kastriert und darf nun unbeschwert als Liebhabertier ihr Leben genießen, da sie den Zuchtbetrieb gar nicht mag.


Am 20./21.10.2012 waren wir mit Carmelina, nun in der offenen Klasse, auf Ausstellung und sie konnte überzeugen mit einer sehr guten Beurteilung und ist mit drei CAC nun Champion!

10. Juli 2012: Carmelina ist mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate und hatte ihren ersten Wurf. Sie ist eine gestandene Katzendame, die sich durchzusetzen kann!


Carmelina mit knapp 10 Monaten am 30. Dezember 2011

22. Oktober 2011: Carmelina, unser Highlander Mädel ist mittlerweile 7 Monate und groß und kräftig. Auch auf Ausstellung hat sie super Bewertungen bekommen. Sie eine eine richtige Schnurrmeisterin, aber auch sehr frech. Wir haben viel Spass mit ihr!




28. Juni 2011: Carmelina, unser Püschelchen ist nun schon 15 Wochen und genießt den Sommer


Carmelina mit 12 Wochen (hier mit klein Madonna 7Wochen alt)

Carmelina, unser Püschelchen mit 10 Wochen

Carmelina, unser Püschelchen mit 9 Wochen


Carmelina, unser Püschelchen mit knapp 8 Wochen


Carmelina, unser Püschelchen mit 5 Wochen


Carmelina, unser Püschelchen mit 4 Wochen



Carmelina mit 3 Wochen




Carmelina mit 2 Wochen




Carmelina mit 6 Tagen



 


HOME: castel-santo.de